In der Pfarrkirche St. Ludwig hat der Rathauschor eine Orgelmatinee mitgestaltet. Unter Leitung von Chordirektor Walter Langenfeld sang er Im Abendrot von Franz Schubert, das Requiem aeternam von Peter Cornelius und Gnädig und barmherzig von A.E. Grell.

Bild von der Orgelmatinee

Als Meditationstexte las Chormitglied Hans Jörg Schu die Psalmen 21, 103 und 150 in modernen Nachdichtungen von Ernesto Cardenal und stellte dabei auch einen Bezug zu den beiden Kirchenfenstern Osterlachen – Amen und Abrahams Samen – Menetekel von Ernst Alte her.

Armin Lamar, der Organist der Pfarrei, spielte Orgelwerke von Johann Sebastian Bach (Praeludium und Fuge c-Moll BWV 549) und Théodore Dubois (In Paradisum).

Die freiwillligen Spenden, die am Kirchenausgang erbeten wurden, werden zur Renovierung der Hugo-Mayer-Orgel verwendet.