Eine Fülle beliebter Melodien bot das Herbstkonzert des Rathauschores im Theater am Ring. Unter der Gesamtleitung von Chordirektor Walter Langenfeld wirkten neben dem Rathauschor noch der Männerchor (MGV) und der Gemischte Chor Weiskirchen, die Sopranistin Verena Langenfeld-Jungmann und das Vokalensemble NoMen Saarfeld mit. Virtuos begleitete Stefan Langenfeld am Klavier.

Foto
Auftritt des Rathauschores unter Leitung von Chordirektor Walter Langenfeld mit Verena Langenfeld-Jungmann als Solistin und Stephan Langenfeld am Klavier

Den frommen Glockengruß aus den Bergen, mit dem der Rathauschor das Konzert stimmungsvoll eingeläutet hatte, erwiderte der Gemischte Chor Weiskirchen etwas respektlos mit der humoristischen Kantate Eine ländliche Konzertprobe. Mit dem Lied Über den Wolken von Reinhard Mey beschwor der Männerchor Weiskirchen die Freiheit, die dort oben grenzenlos sein muss.

Mit hinreißender Sopranstimme sang Verena Langenfeld-Jungmann, die bereits den Auftritt des Rathauschores als Solistin begleitet hatte, Summertime aus Porgy and Bess und Solveigs Lied aus Peer Gynt. Gemeinsam mit den vier Sängerinnen ihres Vokalensembles NoMen ließ sie den Abend ausklingen. Aus ihrem vielfältigen Repertoire hatten die Sängerinnen Titel wie Die Rose von Bette Midler, Bridge over Troubled Water von Simon & Garfunkel und Aquarius/Let the Sunshine aus dem Musical Hair ausgewählt.

Foto
Oberbürgermeister Roland Henz mit den Stars des Abends Walter Langenfeld, Stephan Langenfeld und Verena Langenfeld-Jungmann

Zum Abschluss servierten Walter und Stephan Langenfeld den fünf Sängerinnen Likörchen für das Frauenchörchen.