Beginn des Haupttextes

Beim Sommerfest der AWO hat der Rathauschor auch in diesem Jahr wieder musikalisch mitgewirkt. Es war diesmal ein ganz besonderes Fest, denn am Nachmittag wurde der von Grund auf neu gestaltete Garten des Hauses eröffnet und die Mariengrotte von Pastor Dr. Kleinjohann eingesegnet.

Garten mit Mariengrotte
Garten mit Mariengrotte
Mariengrotte
Mariengrotte

Aus seinem reichen Repertoire hatte der Rahauschor die Lieder Es ist ein armes Wörtchen nur, Mein Mädchen, Heimat, Trinklied und Ein Bier ausgewählt. Als Zugabe sang er abschließend Lebe, liebe, lache und den Bajazzo.

Aber auch bei der Neugestaltung des Gartens hatten drei Sänger des Rathauschores mitgewirkt: der Vorsitzende Harald Amann und der Vizechorleiter Heinz Gindorf, die beide – so Schwester Edith Jarzombek – kräftig zugepackt hatten. Fachtechnische Unterstützung erhielten sie dabei von ihrem Sangesbruder Manfred Niemes.

Harald Amann, Heinz Gindorf und Manfred Niemes beim Arbeitseinsatz
Harald Amann, Heinz Gindorf und Manfred Niemes beim Arbeitseinsatz

Text: Hans Jörg Schu

Navigation: nach oben

Orientierung: Sie befinden sich hier:

Navigation: nach oben

Navigation: Aktuelles, Verein, Geschichte, Philosophie:

Navigation: nach oben

Navigation: Barrierefreiheit, Bildergalerien, Weblinks:

Navigation: nach oben

Navigation: Datenschutz, Kontakt, Impressum:

Navigation: nach oben

Betreiber dieser Website:

© Rathauschor Saarlouis. Alle Rechte vorbehalten.
www.rathauschor.saarlouis.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Autors

Navigation: nach oben

Designer dieser Website:

Designed by Michael Meiser

Navigation: nach oben